Sachkundeausbildung im SV Uhingen


nächster Sachkundelehrgang im April 2024

 

Ausschreibung zum Waffen-Sachkunde-Lehrgang für Sportschützen

 

mit theoretischer und praktischer Prüfung zum Nachweis der Sachkunde

 

(§ 7 WaffG i.V.m. § 3 Abs. 1 Nr. 2c AWaffV)

 

sowie Qualifizierung zur verantwortlichen Aufsichtsperson

 

(§ 27 WaffG i.V.m. § 10 AWaffV)

 

 

 

Lehrgangsort:            Schützenverein Uhingen 1978 e.V., Im Brühl 1, 73066 Uhingen

 

 

 

Termine:                     Dienstag:        02.04.2024 von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr,

 

    Samstag:        06.04.2024 von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

 

    Sonntag:         07.04.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

 

 

Referenten:                Michael Suffel, Markus Wüst

 

 

 

Teilnehmerzahl:         max. 22

 

 

 

Verpflegung:             vor Ort möglich, weitere Infos nach Anmeldung.

 

 

 

Kosten:                       120,00 Euro exkl. Schulungsunterlagen inkl. Munition.

 

                                    (Den Schulungsordner bitte direkt beim WSV bestellen)

 

 

 

Schulungsordner:      https://www.wsv1850.shop/p/waffensachkunde

 

 

 

Ausbildungsinhalte:  Schulung in Theorie und Praxis

 

     theoretische (schriftliche) und praktische Prüfung,

 

     ggf. mündliche Prüfung

 

 

 

Anmeldung:               Über Anmeldeformular (siehe Download unten)

 

    Ihr erhaltet dann eine verbindliche Bestätigung von uns mit einer Zahlungsaufforderung.

 

                                    Der Platz wird fest reserviert sobald die Zahlung eingegangen ist.

 

 

 

Anmeldeschluss:        01.03.2024

 

 

 

Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Teilnehmer sollten schon Erfahrung im Umgang mit erlaubnispflichtigen Schusswaffen haben.

Bitte beachten: An allen Tagen besteht Anwesenheitspflicht!

 

Download
Anmeldeformular
Bitte das Formular direkt am PC oder in Druckschrift ausfüllen und am besten per E-Mail an
info@sv-uhingen.de zurücksenden.
Anmeldung zum Sachkundelehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.8 KB

HINWEIS

Der Sachkundelehrgang im Oktober 2023 wurde mit 100% Erfolgsquote durchgeführt, 9 von 9 Teilnehmern haben mit Erfolg bestanden.

 


HINWEIS

Der Sachkundelehrgang im Mai 2023 wurde mit 89% Erfolgsquote durchgeführt, 8 von 9 Teilnehmern haben mit Erfolg bestanden.

 


HINWEIS

Der Sachkundelehrgang im Oktober 2022 wurde mit 100% Erfolgsquote durchgeführt, alle Teilnehmer haben mit Erfolg bestanden.

 


HINWEIS

Der Sachkundelehrgang im November 2021 wurde mit 96% Erfolgsquote durchgeführt, 25 von 26 Teilnehmern haben bestanden. Die Mehrzahlt der Teilnehmer lag zwischen 90 und 100 Punkten.

 


HINWEIS

Der Sachkundelehrgang im August 2020 wurde mit einer 100% Erfolgsquote durchgeführt, alle Teilnehmer hatten mehr als 90 von 100 Punkten erreicht.