Schießanlagen

Unser 10m - Schießstand für Luftdruckwaffen verfügt über 16 Stände mit elektronischen Zuganlagen. Genügend Platz um zu Trainieren.

Unsere 25m Raumschießanlage.

Diese Anlage wurde in 2021/2022 auf Basis der aktuell gültigen Schießstandrichtlinien komplett neu modernisiert und auf den heute vorgeschriebenen Stand gebracht. Bis auf den Einbau der Raumluftanlage wurden alle Arbeiten in Eigenregie von unseren Mitgliedern durchgeführt.

Eine vollelektronische Scheibenwechselanlage bietet unseren Schützen höchsten Komfort bei der Auswahl verschiedener Disziplinen und Zeit-Programmen des DSB und des BDS. Diese Anlage wurde in Eigenregie von unserem Mitglied Manfred Barth geplant und gebaut, sie ist definitiv einmalig im Schützenwesen.

Die Raumschießanlage bietet 5 Stände auf denen Kurzwaffen bis 1500 Joule, sowie Langwaffen unter ausschließlicher Verwendung von Kurzwaffenpatronen bis 2500 Joule sowie Flinte bis Kaliber 12 unter Verwendung von Flintenlaufgeschossen bis 2850 Joule geschossen werden darf.

Eine Fallplattenanlage für Großkaliber steht in Kürze für unsere Schützen bereit.

Eine weitere 25m Raumschießanlage die als Mehrdistanz vorgesehen wird, ist aktuell in Planung und soll mittelfristig realisiert werden.